Aktionen

Wir sind eine katholische Einrichtung, der es wichtig ist christliche Werte zu vermitteln und zu leben!

Hier erfahren Kinder und deren Familien aus verschiedenen Kulturen, was es heißt ein friedliches Miteinander, ein Füreinander - Dasein und Wertschätzung zu erleben.

In unserer Eingangshalle befindet sich unser "Herzensort". Hier finden sich christliche Symbole, Dekoration zum Jahreskreis und eine Jesuskerze, die von den Kindern gestaltet wird.

In der Pfarrei St. Hippolytus hat unsere Kindertageseinrichtung einen hohen Stellenwert. Wir werden regelmäßig, und mit großem Engagement des Pastoralteams, in der christlichen Erziehung unterstützt.

Das tuen wir :

• Gestalten von Familiengottesdiensten
  • Wortgottesdienste in der Kapelle
  • Gruppenübergreifende religiösen Einheit mit der Gemeindereferentin
  • wir beten vor den Mahlzeiten
  • wir besuchen die Kirche
  • Besuch der Krippe
  • wir singen religiöse Lieder
  • wir hören Geschichten von Jesus und Gott
  • Gestalten der Fastenwoche
  • wir feiern Ostern
  • St. Martinsfeier gemeinsam mit Eltern
  • der Nikolaus kommt
  • Adventfeier gemeinsam mit den Eltern
  • Adventsingen mit den Eltern
  • kreatives Gestalten von religiösen Orten
  • Beteiligung am Gemeindefest
  • und vieles mehr

EIne Mitarbeitende hat die Zusatzqualifikation zur religionspädagogischen Fachkraft. Sie unterstütz das ganze Team mit ihrem Wissen und Ideen.

Unser Glaube ist die Basis unseres Tuns!